Fahrradkarte bei Flexpreis Plus (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Mittwoch, 25.08.2021, 15:23 (vor 58 Tagen) @ idle2

Flexible Fahrradkarten gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Du musst du dich wohl auf einen Zug festlegen.

Alle Fahrradkarten im DB-Tarif sind im Rahmen ihrer zeitlichen Gültigkeit flexibel nutzbar. In den Beförderungsbedingungen A.8.4.1 heißt es: "Die Geltungsdauer der Fahrradkarte entspricht der Geltungsdauer einer Fahrkarte für eine einfache Fahrt."

Theoretisch könnte man im personenbedienten Verkauf mehrere Stellplätze reservieren. Ob das aber so zulässig ist, wage ich zu bezweifeln. Denn man blockiert so die so raren Fahrradstellplätze, die dann leerstehen.

Thomas hat ja aber erstens geschrieben dass es ihm insbesondere um die Fahrradkarten und eben weniger um die Reservierung geht. Zweitens ist im Reisezentrum ein Umtausch der Reservierung möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum