Danke für den Bericht - mein Eindruck ist zwiespältig (Reiseberichte)

jotxl, Freitag, 06.08.2021, 10:40 (vor 1691 Tagen) @ sflori

vielen Dank für die Bilder !

Mein Eindruck ist etwas zwiespältig:
Der Sitzabstand und damit die "Kniefreiheit" ist bei den 2.Klasse Reihensitzen enger als im IC/1/ ICE, besonders wenn man die Sitzfläche etwas nach vorne schiebt. Dann stoßen meine Kniee bei nur 1,78 m Körpergröße bereits an den Vordersitz an.

Die unterschiedlichen Sitzlandschaften sind erst mal eien gute Idee. Die Lehnen der 4-er Tischplätze sind aber extrem niedrig - bequem sitzen ist hier anders.

Der Kaffee aus den Autoamten ist richtig gut. Das Problem nur, wenn wie so oft kein Gastropersonal an Bord ist. Die Automaten funktionieren nur mit Münzen. Wenn man da keine Geldbörse voller Münzen dabei hat, ist man aufgeschmissen.

Die Ausweisung eines Ruhebereiches ist nett, aber warum im Unterdeck, wo fast nur bei Tischplätze vorhanden sind ?

Positiv ist, dass man in den Oberdecks (in allen Wagen?) Gepäckablageflächen nachgerüstet hat. In den ersten Einsatzmonaten bei der DB war die Gepäckunterbringung oben eine Katastrophe.

Die WC´s machen einen sehr sauberen und wertigen Eindruck.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum