Was ist los zwischen Hilden und Solingen? (Sperrung) (Aktueller Betrieb)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 01.08.2021, 07:41 (vor 993 Tagen) @ Proeter

Zumindest bis Anfang dieser Woche sollte der Schaden lt. Lokalpresse auf Solinger Stadtgebiet sein. Dann frage ich mich, warum man nicht bis Hilden Süd fährt, wo ein Vier-Minuten-Anschluss an den Linienbus nach Solingen Hbf bestünde?

Hilden Süd ist nur ein Haltepunkt. Ein Wenden dort ginge technisch nur als Sperrfahrt, und dann ist's mir deinem 4-Minuten-Anschluss auch Essig (Strecke sperren, Befehle schreiben, usw). Ob sowas (geplant als Sperrfahrt mit Reisenden besetzt fahren) derzeit zulässig ist, weiss ich nicht auswendig.

Sowohl während des eingleisigen als auch des kurzen zweigleisigen Betriebs waren zwischen Hilden und Solingen keinerlei Schäden oder Arbeiten erkennbar.

Ich meinte, letzte Woche was gesehen zu haben. Vielleicht ist genau das aber auch das Problem? (Nämlich, dass die Standsicherheit des Dammes nicht so wirklich gut bewertet werden kann? Ist aber reine Spekulation.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum