SBB (Fahrkarten und Angebote)

Barzahlung, Freitag, 23.07.2021, 20:53 (vor 1001 Tagen) @ Artur Donar
bearbeitet von Barzahlung, Freitag, 23.07.2021, 20:54

Hallo,

bei meinen Bahnreisen fiel mir auf, dass in vielen Ländern FK mit einem scanbaren Code ausgegeben werden. In Österreich werden die Tickets gar nicht mehr gezangt, nur gescannt.

Es gibt auch Bahnen, die gar keine Zangen (mehr) haben. Da werden auch Tickets ohne Code nicht abgezangt. Bei den SBB ist das z.B. der Fall und hier argumentiert man mit der Eindämmung des Coronavirus durch "kontaktlose" Kontrolle.

Bei DB FV gab es auch eine Zeit lang die Anweisung, die Zange nicht zu betätigen. Das machte dank Sonderkulanz aus einem Papier-Sparpreisticket eine Monatskarte.

Solange nicht alle Fahrkarten einlesefähig sind, sind Zangen unvermeidlich. Warum, will ich hier jetzt gar nicht ausführen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum