RE30/RE98 zwischen Marburg und Kassel => SEV (Allgemeines Forum)

markman, Freitag, 23.07.2021, 20:15 (vor 980 Tagen)
bearbeitet von markman, Freitag, 23.07.2021, 20:15

Moin,
ab morgen ist in der Woche mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Auf

https://him.static-bahn.de/1626585859769_08-21_RE30-RB40-RB41-RB49_51185.pdf

steht u.a.

Unter der Woche (26.-30.07., 02.-06.08. und 09.-13.08.) gelten jeweils die folgenden Abweichungen: RE 30 / RE 98
• in Fahrtrichtung Kassel entfällt der Halt in Neustadt (Kr Marburg)
• zwischen Stadtallendorf und Neustadt sowie zwischen Neustadt und Treysa ist jeweils ein Schienenersatzverkehrt (SEV) eingerichtet, der auf die Anschlüsse aus Frankfurt bzw. nach Kassel abgestimmt ist -> Stadtallendorf - Neustadt Linie „BLAU“; Neustadt-Treysa Linie „ROT“

verstehe ich das richtig, wenn ich Montag von Marburg nach Kassel will, fahre ich z.B. um 8:20 Uhr aus Marburg mit dem RE30 nur bis Stadtallendorf, steige dort in einen Bus, der mich nach Neustadt bringt, dort steige ich wieder aus und nehme einen weiteren Bus gen Treysa, um dann dort in einen weiteren RE30 einzusteigen, der mich nach Kassel bringt?


Wenn ja, wieso ist das im System "nur" verbal hinterlegt, abgeblich:

Die Fahrplanänderungen zu dieser Baumaßnahme sind in die Online - Fahrplanauskünfte eingearbeitet

laut bahn.de würde ich um 8:20 losfahren und Kassel-Wilhelmshöhe um 9:36 erreichen. Wie soll das zu schaffen sein mit 2 Mal SEV?

Stressfreier wäre eine Fahrt nach FFM und dann mit dem ICE nach Hannover (Da muss ich eigentlich hin).

Danke und Gruß,
Markman


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum