Nüchtern. (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Freitag, 16.07.2021, 19:59 (vor 13 Tagen) @ плацкарт

Moin,

maximal inflationsbereinigt.

Alles andere kann man sich politisch nicht mehr leisten.
Das man hierzulande tatsächlich für 2 Jahre über 100-105% der Ausfälle kompensiert hat, zeigt das deutlich, ob das vor 10 Jahren zu erwarten war?
Da hätte man Einschnitte gefordert, die paar die man bspw. in München geplant hatte, wurden von solch einem Shitstorm begleitet, dass da (mWn.) nichts draus wurde.

Außerdem wurden in vielen Landkreisen und Aufgabenträgergebieten (auch ländlich geprägte) selbst dieses Jahr Angebotsverbesserungen jenseits des Alibis ausgearbeitet.

Die wissen schon ganz genau was die Folgen sind, da konsterniert keiner, es geht immer noch um progressive Planung.

Wobei, 30% ist ja bei der jetzigen Inflation gar nicht so unwahrscheinlich ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum