RU: Transmashholding (TMH) soll die Flix-Züge bauen. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 06.07.2021, 16:25 (vor 997 Tagen) @ ICE 785

Flixtrain plant 60 Züge zu beschaffen.

Hier der Link.

Gruß ICE 785

Hallo ICE-Fans,

es soll sich hier um russische Züge handeln, aus dem hause TMH (TransMashHolding).
NTV berichtet.

Ob es sich hier um Kompositionen von Reisezugwagen (Loks kann Flix ja mieten), komplette Zugverbände oder Triebwagen unterschiedlicher Länge handelt, ist noch nicht bekannt.

Man kann sich aber die Frage stellen, ob es so erfreulich sei, dass "die Russen kommen".
Genauso wie bei uns in NL manchmal die Frage gestellt wird, ob es so erfreulich sei, dass "die Chinesen kommen".
Lies: ist die Beschaffung nur eine Art und Weise, mehr Einfluss in Europa zu bekommen?

Andererseits: es fahren in DE schon 5 Dekaden lang Russendiesel und niemand meckert über russische Einmischung. Video dazu.
Oder vielleicht positiv sehen: russische Züge sind zumindest winterfest. So sieht eine russische S-Bahn aus.
Und sind die RZD-Schlafwagen nicht etwa die besten der Welt...?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum