Fahrgastrechte per App (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 02.07.2021, 14:36 (vor 1022 Tagen)

Hallo.

Habe jetzt meine erste Erfahrung mit der App gemacht: Negativ.
Meine Forderung wurde abgelehnt und es wurden 8 Minuten Verspätung am Zielort erwürfelt.
Das Problem der App ist, dass man praktisch nichts eingeben kann. D.h. auch nicht, an welchem Bahnhof man einen Anschluss verpasst hat oder mit welchem Zug man angekommen ist. Bei Flex gibt es ja oft mehrere Möglichkeiten (oder auch bei Aufhebung der Zugbindung bei anderen Fahrkarten). Fahren wollte ich sogar genau die Verbindung aus der Reiseauskunft zum Flexticket. Ich weiß also auch nicht, welche Verbindung jetzt 8 Minuten Verspätung hatte.
Schriftlich hätte ich auch eine Verspätungsbescheinigung von DB Info für eine RB mitschicken können. Die App will gar keine Unterlagen haben. Am Bahnsteig war die RB und ein RE als Geisterzug durchgefahren. Ob es wohl daran liegt?

Jetzt habe ich telefonisch Einspruch eingelegt. Vermutlich dauert das jetzt noch ein paar Monate mit schriftlichem Hin- und Her, was viel Zeit und Geld kostet.

Enttäuschend.

Grüße

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum