? Fahren die TGV/ICEs wieder (Allgemeines Forum)

ip138, Freitag, 18.06.2021, 22:49 (vor 1014 Tagen) @ ICE 1646
bearbeitet von ip138, Freitag, 18.06.2021, 22:54

wie läuft das da ab?
Gibt es allgemeine Passkontrollen?

Meine Erfahrung: Ja, sowohl in Straßbourg als als auch Paris Est ist das Ankunftsgleis der Züge aus Deutschland aktuell entsprechend abgeriegelt, und Ausweis/Einreiseerklärung/Coronatest werden kontrolliert. Der innerfranzösische Zugverkehr funktioniert ohne zusätzliche Kontrollen, falls Ihr von Paris aus noch weiter fahren wollt.

Allerdings sind Einreisen nach Frankreich offenbar auch mit bis zu einem Jahr abgelaufenen Dokumenten kein Problem (siehe Auswärtiges Amt, dort werden auch die aktuell benötigten Dokumente/Erklärung/Coronatest gelistet).

Grüße
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum