Leipzig oder Leipzig Hbf? (Fahrkarten und Angebote)

Barzahlung, Sonntag, 06.06.2021, 23:34 (vor 9 Tagen) @ matthias91

Hallo,
ich habe ein Ticket von Leipzig Hbf nach Auerbach unterer Bahnhof gebucht. Das günstigste ist das Regio 120 km Ticket, welches ich auch gewählt habe. Eigentlich möchte ich aber von Leipzig Sellerhausen nach Auerbach fahren. Da diese Strecke über 120 km ist, wäre hier der höhere Preis fällig. Allerdings wurde neulich auf die Tabelle der tariflichen Gleichstellung verwiesen. Zählt diese auch hier und ich kann bereits ab Leipzig Sellerhausen fahren?
Vielen Dank für die Hilfe.
Matthias

Zu allererst: Ich weiß es für dieses Ticket nicht.

So wie Du es schilderst, liegt Dir das Ticket schon vor. Gleichstellungen erkennst Du ganz einfach daran, dass auf der Fahrkarte die Sammelbezeichnung eingetragen ist. Steht dort 'Leipzig Hbf' hast Du keine Gleichstellung, steht dort 'Leipzig', bzw. 'LEIPZIG' gibt es Gleichstellungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum