[CN] [AT] Neue Doppelstockzüge aus China? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 01.06.2021, 22:43 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 01.06.2021, 22:44

Link

In einem Twitter-Thread wurden Züge der CRRC Zhouzhou aus China gezeigt, die offenbar für die WESTbahn in Österreich bestimmt sind. Diese Züge können sowohl mit 15kV als auch 25kV betrieben werden. Letzteres würde theoretisch einen Betrieb in Teilen Tschechiens, der Slowakei sowie in Ungarn zumindest technisch ermöglichen, wenngleich derartige Pläne noch nicht auf dem Tableau aufscheinten.

Die WESTbahn, die bisher auf Züge der Firma Stadler setzte, scheint also jetzt doch Interesse an Zügen aus Fernost zu haben.

--
WARS 4 ever!
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum