Der tägliche Lagebericht ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Dienstag, 01.06.2021, 09:08 (vor 12 Tagen) @ 218 466-1

Huhu.

245 mit umgekehrter Wagenreihung. Angesagt in Osnabrück wurde die Einfahrt, als der Zug schon da stand. Fahrradfahrer standen also falsch, was wieder ne knappe Minute Verspätung zusätzlich brachte. Ca plus 5 ab Osnabrück.

In Bad Oeynhausen sind's jetzt plus 14. Dort wird MAL WIEDER der Anschluß nach Hildesheim angesagt, den es da gar nicht gibt. Da ist die DB einfach unfähig, das endlich mal zu ändern.

Verspätungsbegründung sah ich noch immer nur 'Verspätung aus dem Ausland', obwohl knapp 10 Minuten auf die üblichen BÜ-Störungen zurückzuführen sein dürften.

Immerhin soll mein Erhebungszug verkehren. Der im Takt zuvor fiel dank 'kurzfristigem Mitarbeiterausfalls' zumindest ab Minden aus.

Vor Minden die Durchsage, dass der IC nach Dresden "noch erreicht" wird. Gemeint ist der planmäßig eine Stunde früher fahrende 2445, der grad mit + 94 eingetragen ist.

Der IC wird jetzt erstmal vom ICE überrundet und muss dafür minutenlang warten. Aber sicher ist sicher.

Soweit für den Moment ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum