Die Eisenbahn gibt schon wieder alles. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Donnerstag, 13.05.2021, 12:45 (vor 1051 Tagen) @ sunny007

Hey.

Schon vorm Dienst wieder Action.

Der RE 2 aus Osnabrück fährt abweichend auf Gleis 6 ein. Statt auf 9. Normal ist eine Bahnsteigwende.

Aber unverdrossen hält die Anzeige dran fest: RE 2 nach Osnabrück von 9.

Ich mache rüber nach 6. Spreche mit dem Lokführer. Ja, 12.06 Uhr nach Osnabrück. Die Anzeige an Gleis 6 zeigt gar nichts an. Leer.

Also Anruf bei der 3-S und eine kurze Lagemeldung gemacht.

Einige Fahrgäste hatten zwischenzeitlich mitgedacht und waren jetzt auch schon zu Gleis 6 getrottet. Irritiert wegen der fehlenden Anzeige durfte ich dann als Auskunft herhalten. Schaffner gibt's keinen.

Um 12.05 Uhr (!) - wegen meines Anrufes? - wurden die Dinge dann richtig angezeigt. Der Rest der auf 9 Wartenden sprintete rüber zu 6. Immerhin wurde die Ausfahrt um 3 Minuten verzögert.

Statt zu befragen, konnte ich mir im Zug dann erstmal BERECHTIGTE Kritik der Kundschaft anhören.

Nun sind alle mitgekommen und alle leben noch. Sie sind jetzt auch erstmal alle wieder beruhigt. Fast. Ein Pärchen hinterlegte schon mal den Umsteigewunsch in Haltern mittlerweile am See vom RE 2 in den RE 42. Der soll 6 Min später kömmen. Ich erkläre ihnen, dass der ab Gelsenkirchen hinter uns fährt und das auch so bleibt, wenn wir vor ihm rausfahren. Oder bei größerer Verspätung unsererseits fährt der u.U. vor uns bleibt das dann sicher auch. Aber das alles sehen wir dann ja schon in Gelsenkirchen.

Nebenbei stelle ich fest, sollte man die Umleitung des RE 2 über Oberhausen und Essen-Altenessen statt Mülheim und Essen Hbf mal beibehalten.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum