[CZ] Züge Prag - Cheb werden unter Marke InterJet firmieren (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 06.05.2021, 07:05 (vor 1058 Tagen) @ frank_le

Link

Die tschechischen Bahnen wollen die neuen Viaggio-Züge von Siemens unter der Produktmarke InterJet vermarkten, mit offensichtlicher Anleihe an den ÖBB-Railjet.

Damit kommt man von der bisherigen Praxis ab, neue Züge generell einen Tiernamen zu vergeben (RegioSpider, InterPanter, CityElefant)

Dann werden EC nach Dresden wohl bald "InterFlug" genannt.

Was für ein Schwachsinn - angefangen von den Ösis wurden jahrzehntelang eingeführte und bewährte Struktur zerstört.

Ja wirklich! Dieser neumoderbe Quatsch, wo kommen wir denn da hin? Abgesehen davon - du hast es ja selbst zitiert - hatten die CD mit den Tiernamen bereits eine abweichende Struktur.

Was ist daran eigentlich so schwer?:

Warum soll sich die CD denn an deutsche Gepflogenheiten halten müssen? Die DB könnte die Züge innerdeutsch ja trotzdem als EC(E) führen.

ICE/TGV --> Hochgeschwindigkeitsverkehr

Die Marke ICE wurde eher von der DB verwässert. Da haben die ÖBB nichts mit zu tun.

EC --> Fernverkehr länderübergreifend (daher abweichender Wageneinsatz möglich)
IC --> nationaler Fernverkehr

Aber der IC nach Amsterdam ist doch auch länderübergreifend...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum