[AT] Kleine Reise im Abteilwagen in Wien (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 03.05.2021, 19:12 (vor 2 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 03.05.2021, 19:13

Heute war ich am Franz-Josefs-Bahnhof, welcher zufälligerweise eine Rolle in einer Lehrveranstaltung spielt. Allerdings eher wegen dem, was darüber gebaut wurde. Das Areal ist ja Gegenstand einiger Kontroversen. Fakt ist aber, dass der Bahnhof eher auf dem absteigenden Ast gesehen wird. Aber hey, der wird immerhin dieses Jahr komplett saniert.

Und dann steht einfach mal so ein Zug dort rum.
[image]

[image]

Ein Regionalexpress nach Sigmundsherberg gebildet aus 3 Fernverkehrswagen zweiter Klasse. Ich mutmaße einfach mal, dass man den Fahrgästen nicht ständig einen Cityshuttle zumuten will und steig einfach mal ein.

[image]

Ich hatte für diese Reise ein ganzes Abteil für mich.

Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Fahrt bis Spittelau aufzunehmen. Vielleicht gefällt's ja wem.

Ich konnte grad keine Fahrkarte über Heiligenstadt hinaus erwerben, deswegen hieß es dort aussteigen:

[image]

Und da fährt der Zug ab ins Waldviertel...

--
WARS 4 ever!
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum