So lange bis andere "Reservefahrzeuge" beschafft werden (Aktueller Betrieb)

ffz, Montag, 03.05.2021, 17:32 (vor 14 Tagen) @ JumpUp

Hallo,

der "Ersatzzug" wurde ursprünglich zusammen mit einem 2. Umlauf notwendig nachdem die beiden Talent 2 nach dem Unfall von Meerbusch-Osterrath vorübergehend nicht einsetzbar waren. (Beide Triebwagen waren zur Reperatur in Münster in Westfalen).

Die Talent 2 gehören nicht National Express, sondern den Aufgabenträgern NWL und VRR und werden National Express für die Dauer des Verkehrsvertrages zur Verfügung gestellt. Da sich im Regelbetrieb die Fahrzeugreserve als zu dünn erwiesen hat um der Nachfrageentwicklung auf dem RE7 und der RB48 gerecht werden zu können hat wurde ein "Ersatzzug" beibehalten. Eventuell kaufen die Aufgabenträger ja 2-3 425er dem Saarland ab, die ja zum Verkauf stehen und ersetzen dadurch den n-Wagen Umlauf. Sonst dürften die n-Wagen bis zum Ende des Verkehrsvertrages mit National Express im Einsatz bleiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum