(PL) ED160 Flotte wird aufgestockt (Aktueller Betrieb)

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Samstag, 10.04.2021, 09:05 (vor 28 Tagen)
bearbeitet von Ost-Lok-Fan, Samstag, 10.04.2021, 09:06

Hallo

Seit 2015 sind bei den PKP die 20 ED160 (Stadler) im Fernverkehrseinsatz. Nun wird die Flotte aufgestockt. Lok Report vom 08.04.21

Zizat:
"Das FLIRT-Fahrzeug für PKP Intercity ist vollständig konform mit den neuesten TSI und mit dem fahrzeugseitigen ETCS GUARDIA-System ausgestattet, das sowohl ETCS Level 1 und Level 2 als auch das konventionelle Sicherheitssystem der Klasse B unterstützt. Das bedeutet, dass das Fahrzeug die höchsten Sicherheitsstandards für den Betrieb im Schienenverkehr erfüllt. Die Systemumschaltung erfolgt dynamisch, ohne dass das Fahrzeug anhalten muss. Somit ermöglicht das System den Betrieb des Fahrzeugs auf höchstem Sicherheitsniveau mit dynamischen Übergängen zwischen ETCS-Level 1, 2 und SHP.
Die neuen Fahrzeuge sollen die bestehende Flotte von 20 FLIRT ergänzen, die schon seit Dezember 2015 für PKP Intercity im Fernverkehr im Einsatz sind."

Anmerkung:
Für mich wäre diese Fahrzeugvariante auch für unsere IC Netz wesentlich besser als der IC2...

--
Gruß
Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum