Was bekommt man alles im Reisezentrum? Viel. (Fahrkarten und Angebote)

ICE920, München, Freitag, 12.03.2021, 11:09 (vor 1135 Tagen) @ A-W

Hier findest du die IRT-Angebote (d.h. mit integrierter Reservierung), die im personalbedienten Verkauf angeboten werden: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2020/mdb_325066_20201213_angebotsi...

Die zweite Datei, die sich lohnt sich die Internationale Beförderungsbedingungen der DB. Dort in Anlage 1 (Seite 38) gibt es eine Liste der Beförderer für die NRT-Fahrkarten (d.h. ohne Reservierung) ausgestellt werden können. Ich glaube, dass die DB für alle diese Beförderer Fahrkarten verkaufen kann. Die Datei findest du hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/international_2021/mdb_326267_internation...

Es macht auf jedem Fall Sinn, die Webseiten der örtlichen Eisenbahnen zu prüfen, da einige Beförderer nicht alle Züge an andere Partnerbahnen melden. Die kurzfristigere Änderungen werden oft nur national bekanntgegeben. Auch die vor Ort gekaufte Fahrkarten dürften sehr oft günstiger als die in Deutschland erworbene sein.

Das betrifft aber nur den NRT-Tarif. Die IRT-Tickets kosten genauso viel wie beim eigentlichen Beförderer. Wechselkursschwankungen mal ausgenommen und Aktionspreise und je nach Land Sparpreise gibt's am Schalter dann tatsächlich auch nicht - aber derselbe Tarif kostet gleich viel und welchen Tarif es gibt, sieht man in der verlinkten Tabelle ganz gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum