Blechelse in Gera !!! (Allgemeines Forum)

611 040, Mittwoch, 24.02.2021, 20:08 (vor 55 Tagen)

Guten Abend,

Ich traute eben meinen Ohren kaum, als diese vernehmen mussten, dass in Gera Hbf seit neustem die Blechelse die Ansagen spricht. In ihrer typischen Melodie wurde die Einfahrt der RB nach Leipzig über Zeitz auf Gleis 4a angekündigt.

Dabei war es doch so typisch selbst 2021 immer noch die menschlichen Ansagen von immer genau ein und der selben Dame zu hören. Seltsamerweise Mo-So zu jeder Zeit habe ich nie jemanden anderes gehört. (Sonntag morgen war sie auch noch zu hören)
Ist dies nun endgültig Geschichte? Wäre wirklich bedauernswert. Ist die besagte Dame eventuell in Pension gegangen und es wurde deshalb umgestellt? (Ihr vorher den Arbeitsplatz nicht wegnehmen?)
Oder ist Else nur zu Zeiten eingeschaltet wo die Ansage unbesetzt ist?

Ich werde die Ansagensituation in Gera mal im Auge, oder besser im Ohr behalten.;)

Grüße aus Gera
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum