? zu IC-Garnitur am Bahnhof Wörth (Rhein) (Aktueller Betrieb)

Pfälzer, Mittwoch, 10.02.2021, 18:21 (vor 1143 Tagen)

Hallo liebe Forengemeinde,

heute gegen 18:00 konnte ich bereits zum zweiten Mal in dieser Woche eine IC-Garnitur an Gleis 1 im Bahnhof RWRT erspähen.

Es handelt sich um 4 B-Wagen (davon ein Bimdzf) sowie einen A-Wagen, bespannt mit 101 142, sofern ich das ohne Brille aus dem Fenster richtig erkannt habe. Bereits am Montag war gegen 17:00 eine ähnliche Garnitur vor Ort, nur ohne Steuerwagen und an Stelle dessen mit zwei 101 im Sandwich bespannt.

Warum werden diese Garnituren derzeit dort abgestellt / gewendet?

Eigentlich sollten zur Abendspitze die Abstellkapazitäten in Karlsruhe doch ausreichen - zumindest sind in der Abstellgruppe westlich des Personenbahnhofs abends einige Gleise frei. Außerdem wird die Überführung als Lt von RK nach RWRT für DB FV auch mit zusätzlichen Kosten (Personal, Trassenentgeld,...) verbunden sein.

Ich danke jedenfalls für aufschlussreiche Erkenntnisse und bis dahin fühlen wir Pfälzer uns für den hohen Besuch geehrt :D

Freundliche Grüße aus dem nicht all zu verschneiten Süden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum