[CZ] Umfassende Erneuerungen in Prag (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 06.01.2021, 23:49 (vor 16 Tagen)

Link

Ein bedeutender Kopfbahnhof in Prag, der Bahnhof Masarykovo nádraží wird modernisiert. Die Visualisierungen finde ich einfach nur umwerfend. Da wird offenbar kein Stein auf dem anderen mehr stehen und aus einem alten und nicht gerade attraktiven Bahnhof ein echter Hingucker gezaubert.

Auch der Knoten Praha Bubny wird drangenommen, im Video sieht man sehr gut, dass der es auch nötig hat.

Auch in diesem Video aus 2019 gibt es etwas erfreuliches zu sehen: Die Modernisierung von Prag wird weitergeführt.

Es wird am Bahnhofsgebäude noch weiter aufgefrischt, Aufgänge hinzugefügt und die Bahnsteige 5 bis 7 modernisiert, also Bahnsteig erneuert, Dächer erneuert, alles neu.

Nachdem ich mich über die Eskapaden in der VRT-Planung aufregte, sind das Dinge, da freue ich mich schon drauf, wenn das endlich fertig ist. Die umliegenden Planungen versprechen, das Areal zu einem spannenden Stadtentwicklungsgebiet zu machen und der Erneuerung des Prager Hauptbahnhofs endlich den letzten Feinschliff zu verleihen.

Und hier noch ein paar schöne Bilder
Prag wird also in Zukunft zeitgemäße Infrastruktur und attraktive Bahnhöfe aufweisen können. Endlich.

--
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum