RE nach Spa / Verviers - Praxiserfahrung (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 04.01.2021, 22:57 (vor 1200 Tagen) @ ffz
bearbeitet von JeDi, Montag, 04.01.2021, 22:58

ich meine den Bahnhof Aachen-Süd der ist in tariflichen Gleistellung enthalten, man kann allerdings mangels Bahnsteige dort nicht ein-und aussteigen.

Es gibt keinen Bahnhof Aachen-Süd.

Aachen Süd Grenze ist wie der gesamte Buschtunnel im City-Ticket enthalten, das City Ticket gilt bis Kelmis / La Calamine in Belgien in der Linie 24 und nach Vaals in den Niederlanden in der Linie 25 und 33. https://www.bahn.de/wmedia/view/mdb/media/intern/cityticket_c3.pdf und https://avv.de/de/tickets/tickets-fuer-bus-bahn/city-ticket-db

Falsch. Hast du die von mir verlinkte Liste mal angeschaut? Bei Bahnhöfen, die mit nach Aachen+City ausgestellten Fahrscheinen erreichbar sind, findet sich in Spalte "Typ" der Eintrag "City" (für Fahrkarten nach "Aachen" steht dort "Tarif"). Citytickets als solche gelten formal ohnehin nicht im SPNV, diese gelten ausschließlich im Stadtverkehr (das hängt damit zusammen, dass der SPNV ja bereits über die Gleichstellung abgerechnet ist). Wenn du z.B. bis Aachen Schanz im RE fährst, tust du das immer im Rahmen der Gleichstellung.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum