War schon bis 20.12.2020 so (Allgemeines Forum)

EDO, Montag, 28.12.2020, 12:16 (vor 1976 Tagen) @ ffz


Nach dem es für die DB AG bis auf die Erhöhung der Schuldenobergrenze bisher keinen müden Cent an Corona-Hilfe gegeben hat, im Gegensatz zB zur Lufthansa in die man schon fast 20 Milliarden Euro Steuergelder versenkt hat, muss halt der DB Konzern irgendwie Geld sparen bei fast keinen Einnahmen.

Dankeshymnen und Lobhudeleien bitte zu Händen von Frau Dokotor Merkel und Herr Scheuer.


Ich würde es nicht ganz so drastisch formulieren, aber es war der erklärte Wille der Politik, dass DB Fernverkehr während der 1. Welle den Verkehr im großen Stil aufrecht erhalten sollte, um nach außen zu signalisieren: Das Land lebt.

Entsprechend habe ich gar kein Verständnis für Klagen von bspsw. Flixtrain, die sich "benachteiligt" fühlen. Selbstredend hatte Flixtrain auch nach Einstellung des Betriebs Kosten, und selbstverständlich gehört dieses Unternehmen dann ähnlich behandelt wie andere Wirtschaftsunternehmen. Die DB ist jedoch anders zu berachten. Sie fuhr und fährt auch zum Gemeinwohl.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum