Details am Wagenstandanzeiger (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 25.12.2020, 11:42 (vor 22 Tagen)

Juhu,

na, sind alle Geschenke ausgepackt und wurde jedermanns Geschmack getroffen? Als ich gestern gegen 17 Uhr vom Bahnhof zurück kam war es anheimelnd zu beobachten, wie viele Kinder von ihren Eltern noch über den halb dunklen Spielplatz gescheucht wurden. Die Kleinen waren wohl total überdreht und mussten in ihrer Vorfreude die aufgestaute Duracell-Energie abarbeiten, während zu Hause alles vorbereitet wurde. Das war ein Tosen und Geschrei, Lachen und Gerenne - einfach knuddelig. :)

Ich war zum Abholdienst am Bahnhof und wie ich so die letzten Minuten abbummelte, fiel mir der Wagenstandanzeiger kurz ins Auge.

Zum einen wurde bei 5-teiligen ICE der BR 415 nicht auf das Bordbistro hingewiesen. Sind die geschlossen?

[image]


Und bei der BR 411 waren teilweise nur sechs Wagen angegeben. Wie man auf dem oberen Bild in der zweiten Zeile sehen kann werden in anderen Fällen aber doch sieben Wagen gezeigt.

[image]

Kann sich jemand einen Reim drauf machen? Ich habe zwar irgendwo mal gelesen, daß in einigen Wagen nicht reserviert werden kann, aber daß Fahrzeuge auch bildlich fehlen finde ich verwunderlich.

Wünsche allen weiterhin schöne Feiertage. Und wie man aus der Ferne hört, ist auf dem Spielplatz wieder der Teufel los... :D

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum