Vorassetzung für Mitfahrer-Gutschein (Fahrkarten und Angebote)

hanserail, Montag, 14.12.2020, 17:42 (vor 1219 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hallo Ek-Wagendienst,

bahn.de/danke-mitfahrer führt zu der Seite
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mitfahrer-danke.shtml

Dort steht
Buchbare Tarife:
Gebucht werden darf nur die Wagenklasse, welche der Fahrkarte des Mitreisenden BahnCard-/BahnBonus Card Inhabers entspricht.

Das liest sich für mich so, dass jede BahnCard oder BahnBons-Card für den Hauptreisenden möglich ist, einschließlich BahnCard 100.

Ich habe dazu nur hier was gelesen das es für BahnCard100 Kunden sein soll,

Ich ziehe damit die Behauptung zurück, nur BC100 Kunden als 1. Person.
Bist Du denn im Besitz einer BC100 oder dann gewesen?
oder nur eine andere Bahncard.

Soll jeder für sich entscheiden.

Ich habe mehrere BahnCards, eine davon ist eine BahnCard 100.
Wenn ich die Seite zum Einlösen aufrufe, steht als Überschrift im Browser-Tab
"Mitfahrer-Angebot für langjährige BahnCard-Inhaber".

Im Zweifel wird der beste Weg sein, die Mitfahrer-Karte nach dem Buchen einmal zu prüfen.
Wenn auch dort nichts von BahnCard 100 als Voraussetzung steht, steht der Fahrt wohl nichts im Wege.
Im schlimmsten Fall war die Mitfahrer-Freifahrt nicht erfolgreich und es muss doch die Fahrkarte für den Mitfahrer gekauft werden.

Wer die Codes haben und das ausprobieren möchte, ist gerne willkommen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum