Entschärfung Weltkriegsbombe am 06.12.2020 in Ffm (Aktueller Betrieb)

keksi, Samstag, 05.12.2020, 11:52 (vor 1210 Tagen) @ Alexander Reeg

Hallo,

am 06.12.2020 wird ab 11 Uhr eine Weltkriegsbombe in Frankfurt am Main im Gallusviertel entschärft, die Bombe wurde am 03.12.2020 in der Kleyerstraße im Rahmen der Bauarbeiten für den 2-gleisigen Ausbau des Homburgers Damms gefunden.

Die Betriebszentrale der DB Netz AG im Galluspark bleibt in Betrieb. Es gibt folgende bisher bekannte Auswirkungen auf den Nah- und Fernverkehr:

"Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:

ICE-Züge Berlin – Kassel – Frankfurt(Main) – Stuttgart – München halten nicht in Frankfurt(Main) Hbf. Ersatzhalt: Frankfurt(Main) Süd
ICE-Züge Berlin – Kassel – Frankfurt(Main) – Karlsruhe – Basel halten nicht in Frankfurt(Main) Hbf. Ersatzhalt: Frankfurt(Main) Süd
ICE-Züge Frankfurt(Main) – Köln – Amsterdam/Brüssel fallen zwischen Frankfurt(Main) Hbf und Köln Hbf aus. Bitte weichen Sie in diesem Abschnitt auf andere ICE-Züge aus."

Das ICE-Werk in Frankfurt-Griesheim muss in dieser Zeit den Betrieb einstellen, der RE70 Mannheim - Frankfurt Hbf wird in dieser Zeit ab Sportfeld ohne Halt über Louisa zum Hbf umgeleitet, die S7 endet in Niederrad, die RB 61 entfällt zwischen Neu-Isenburg und Frankfurt Hbf.


Die Betriebszentrale bleibt natürlich nicht in Betrieb und zieht auch um. Der Galluspark ist im Sperrbezirk und da wird alles geräumt ;-)


Die Betriebszentrale bleibt natürlich in Betrieb.Es werden nur innerhalb des Gebäudes und auf dem Homburger Damm Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Achja? Die ziehen für die Zeit alle um... da bleibt keiner drin... Woher habt ihr denn die Infos? Rs wird doch alles da geräumt und provisorisch eingerichtet bis zum Abend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum