Ansichtssache.. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 28.11.2020, 17:05 (vor 1244 Tagen) @ arno50

Seitdem aber die "Designer" das Sagen haben hat man wieder die integrierte Stütze verbaut. z.B. bei meinem "Jumper" in der "Komfort"-Version, bei dem die Körpermaße vermutlich von einem Südfranzosen abgenommen wurden.

Dann ist das Problem weniger die Kopfstütze, sondern der Mangel an Flexibilität. Auf der anderen Seite habe ich das Problem in Zügen so gut wie nie.

Insofern ist das mit den Koopfstüztlosen Sitzen nicht so dumm und bei Überfüllung könnten vermutlich auch mal 3 schmächtigere Personen auf der Bank Platz nehmen. Die Ablage über dem Kopf ist m.E. nur Mantelablage und gut gelöst, damit ist die Stehhöhe besser. Ich hoffe immer noch, dass der Vorstand diese Wägen auch mal auf der Nord Ost strecke einsetzt.

Die DB hat nicht unendlich viele dieser Triebwagen, heuer oder nächstes Jahr sollte noch der Rest der Bestellung hinzukommen, kann mir dann aber vorstellen, dass man eher Stuttgart-Zürich damit abdecken wollen würde, sofern man nicht eine weitere IC-Linie vorzieht.

Bei den IC2000 der SBB kenne ich es ja so, dass die Koffer zwischen 2 Sitzgruppen gequetscht werden, bzw. auch unter die Sitze. Letzteres habe ich mir ja auch beim Fahren im ICE angewöhnt und im Railjet dann abgewöhnt. Letzteres vor allem, weil ich bequem meinen Trolley am Sitz neben mir abstellen kann, da die Auslastung gering ist.

Oder weil es die Gepäckfächer gibt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum