[AT] Bahnhofsrätsel (m. 11 B.) (Reiserätsel)

GYSEV ventus, Freitag, 20.11.2020, 19:53 (vor 9 Tagen)

Hallo!

Nachdem die Bahnhofsrätsel ja im Moment wieder in zu sein scheinen, möchte ich auch ein paar Bilder beisteuern, jeweils mit der Frage, wo sie aufgenommen wurden. Erster Hinweis, der ohnehin nicht schwer zu erkennen wäre: Alle Bilder wurden in Österreich aufgenommen.

1. Los geht's mit was einfachem: Wo sind wir?
[image]

2. Der erste Railjet in dieser Serie, im Hintergrund fährt ein REX ein. Wo?
Zusatzfrage: Was steht auf den Zugzielanzeigern?
[image]

3. Railjet Garnitur 35 - fährt gerade wo ein?
[image]

4. Recht schwierig, denke ich. Aber die Strecke könnt ihr auf jeden Fall erraten!
[image]

5. Wie sind diese Masken-Reisenden dem Zug entstiegen und stehen jetzt hinter dem Stoppschild?
Zusatzfrage: Warum sind die Leute dort ausgestiegen? Viel los ist dort ja ansonsten offenkundig nicht.
[image]

6. Eine CityShuttle-Garnitur, ein Bahnhof. Aber was steht auf dem Schild?
[image]

7. Wo fährt die S-Bahn Steiermark?
[image]

8. Roter Zug, rotes Signal. Wo?
[image]

9. Roter Zug, Blaue Stunde. Un eine verspiegelte Fahrdienstleitung.
[image]

10. Bin gespannt ob ihr das erratet! Wo steht dieser Cityjet gerade?
[image]

11. Einen guten Beitrag beendet man mit einem Ventus… - …in?
[image]

Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten, ein schönes Wochenende und gebe euch bei Bedarf morgen ein paar Tipps ;-)

Lg aus Österreich,
GySEV ventus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum