Von Regio Südost aus Erfurt ! (Aktueller Betrieb)

611 040, Donnerstag, 19.11.2020, 17:45 (vor 13 Tagen) @ Matze86

Die ICs ersetzen ja einen Takt des RE3 zwischen Erfurt und Gera.
Ich finde die Sache mit dem IC ja super, aber leider ist die Zuverlässigkeit bei diesen Fahrten massiv gesunken. Öfter gibt es hohe Verspätungen (die es vorher nie gab, da der RE3 mit 30min Standzeit als RE7 kommt) oder eben die leider nicht seltenen Ausfälle.

In dieser Kooperation zwischen Ferneverkehr und Regio könnte ja auch geregelt werden, dass bei Ausfall des ICs bzw. sehr hoher Verspätung >60min ein 612-(Doppel) als Ersatz-RE nach Gera und zurück fährt. Reserven sowohl von VT612 (sicher) und Personal (Bereitschaft) sollte in Erfurt ja vorhanden sein.
Immerhin fällt ja auch der bestellte RE 52155 bzw. 52150 immer aus. Besonders bei der Rückfahrt sind ja noch mind. 3 Stunden Vorlauf.
(Ok heute war es wirklich sehr kurzfristig, bis Gotha war ja noch alles ok, mir war also klar dass der mit ca. +5 in Erfurt einfährt, am Bahnhof dann die Anzeige "fällt aus".)

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum