Quelle (Allgemeines Forum)

frank_le, Dienstag, 27.10.2020, 17:46 (vor 1249 Tagen) @ Matze86


Eine öffentlich zugängliche Quelle möchte ich auch nicht haben, sondern lediglich eine Begründung, warum eine solche Aussage getätigt wurde.

Ist keine öffentliche Quelle - aber vielleicht trotzdem nachvollziebar.

Zuerst habe ich versucht Infos bei den Hotline zu bekommen:

Bahncomfort Hotline: Es sollen Busse fahren aber es ist besser bis zum Abend zu warten ab 18.30 sollen wieder Züge fahren (war nicht so ...)

DB-Regio Hotline: Die Kollegen haben im System nichts hinterlegt. Weder wieviel Busse als Notverkehr unterwegs sind noch die geplanten Abfahrtszeiten an den Endstationen. Wir können auch nicht nach Mecklenburg verbinden - dort ist am Wochenende die Hotline nicht besetzt.

3SZentrale Rostock: Woher sollen wir sowas wissen? Regio gibt uns auch keine Infos.


Nach über einer Stunde kam dann ein Bus in Richtung Rostock. Der Fahrer sagte das er in einer Stunde zurück sei aus Rostock und dann nach Wismar fährt. Der zweite Bus sei eben erst in Wismar abgefahren Richtung Rostock. Nach einer Stunde trafen sich dann beide Busse in Bad Doberan. Mit deutlich über zwei Stunden Verspätung ging es dann weiter über die Dörfer nach Wismar.

Es gab keinerlei Infos von DB Regio außer der Ansage "Zug fällt aus".

Als Kunde kommt man sich da schon verarscht vor.

Auch beim Molli wusste man nicht wie es weitergeht - dort haben schon seit dem Morgen Kunden nachgefragt aber auch diese Bahner haben keine Infos bekommen.

Das in diesen Zeiten nicht ein weiterer Bus kurzfristig abrufbar war kann ich mir nicht vorstellen. Notfalls setzt sich auch der Inhaber einer Busfirma hinters Steuer um wenigstens etwas Umsatz zu machen. An der Ostseeküste gibt es ausreichend Busunternehmer die man anfragen kann - man muss es halt nur machen...

Dabei hatte der Tag so gut begonnen. Nacht-IC von Leipzig nach Warnemünde war pünktlich. Bus Warnemünde - Bad Doberan war pünktlich. Der Molli war auch pünktlich. Nur die Weiterreise nach Wismar mit DB Regio nicht.

Ich habe auch kein Problem wenn wegen eines Stellwerkausfall mal was nicht fährt - aber ich erwarte eine klare Information wann es wie weitergeht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum