Eben: mehrere (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 26.10.2020, 21:55 (vor 1250 Tagen) @ Christian_S

Hey.

Es gab sogar schon Intercitys bzw Eurocitys von Nürnberg nach Prag. Sogar schon mal 2 peo Tag und Richtung. Einer sogar aus Dortmund. Und einen Nachtzug gab es auch.

Nanana, ganz sooo wars dann doch nicht.

Doch. So war das.

Als der EC 51 noch aus Dortmund kam bzw der 50 nach Dortmund fuhr war er der einzige EC zwischen Nürnberg und Prag.
Als das zweite Zugpaar dazu kam war der Laufweg nur noch Nürnberg-Prag, die Zugnummern wurden 150-153.


Fahrplanjahr 1994/95 z.B. Grahnert hilft.

https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/?fahrplan_jahr=1994&zug_gattung=&zug_nu...

EC 50 und 51 und 168 und 169.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum