[AT] ab Fahrplanwechsel Liniennummern im VOR (Allgemeines Forum)

Altmann, Freitag, 23.10.2020, 13:37 (vor 1273 Tagen) @ Julian

Gerade die Südbahn zeigt, was die Liniennummern für Vorteile bringen: Sind doch durch die hohe Streckenauslastung die Haltemuster zwischen schnellen und langsamen Regionalzügen recht inkongruent, gerade bei HVZ-Verstärkern. Wenn dann Unregelmäßigkeiten auftreten, können auch Stammpendler oft nicht mehr unterscheiden, welcher Zug eigentlich welcher ist. Auf die Zugnummer achtet ja niemand. Steht die überhaupt noch auf den Bahnsteiganzeigen?

Nein. Aber die Monitore zeigen alle Halte der Züge an. Das sagt wohl mehr aus als REX3 oder REX9 (mit diesen Abkürzungen können nur Bahn-Freaks wirklich was anfangen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum