ES: doch noch Anbindung von Extremadura? (Allgemeines Forum)

Chrispy, Dienstag, 20.10.2020, 10:57 (vor 1278 Tagen) @ MartinN

Weiss man schon in welcher Spur gebaut wird? Normal- oder iberische Breitspur? Das Hochgeschwindigkeitsnetz in Spanien ist ja Normalspur und soviel ich weiss ist aber Portugal noch alles in Breitspur.

Iberische Breitspur zu beginn, da man den Anschluss aus Toledo noch nicht bauen wird und somit eine Insel-SFS entsteht. Zudem soll auch älteres rollmaterial auf der SFS verkehren. Allerdings werden spezielle Schwellen verwendet, die es ermöglichen die Spurweite zu mit minimalem aufwand auf Normalspur zu ändern. Dabei sollen beide gleise nach innen verlegt werden, damit man die Lage der Schwellen nicht verändern muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum