Yüp. (Reiserätsel)

Der Blaschke, Montag, 12.10.2020, 18:21 (vor 1283 Tagen) @ Christian_S

Huhu.

Ich rate mal und tippe aufgrund eines kleinen Anhaltspunktes auf: Essen Hbf


Yeah!

Da sitz ich gerade rum. Also nicht mehr unten, sondern oben und nutze das RRX-WLAN, auch wenn ich weder mitfahre noch drin sitze. RE 2 fiel aus wegen Pofalla-Wende in Wanne-Eickel. Personen im Gleis - der neueste Schrei im Eisenbahnwesen und mittlerweile täglich zigfach Standard. Stört aber keinen. Rückfahrt im Dienst also erledigt; tja, gibt's kein Geld.

Also warten auf den Schweizer Krempel. Stand bis vor 15 Min noch als pünktlich drin. Mittlerweile sind wir bei plus 22. Technische Störung am Zug. Mal gucken, wieviel es noch werden.

Zum ca 7 Millionsten Mal bin ich jedenfalls wieder nicht pünktlich daheim.

Da kann ich mich immer köstlich amüsieren, wenn ich was von Verkehrswende, Deutschlandtakt und sowas höre. Herrlich weltfremd bei dem Durcheinander, was die Eisenbahnen täglich alles zustande bringen. Das ganze Geld sollte man mal für ordnungsgemäßen Betrieb verwenden, statt ewig von mehr, schneller und besser zu faseln.

Na ja, ich hatte allerdings vergessen, meinen DB-Bommel abzuhängen. So konnte ich wenigstens 5 Fahrgästen noch Auskunft geben und weiterhelfen. Und der Dame mit SSP erklären, dass sie KEIN neues Ticket braucht, nur weil ihr Nahverkehrszug ausfällt. Das gute Werk des Tages vollbracht.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum