IC-2, Bauarbeiten Berlin - Leipzig (Fahrkarten und Angebote)

Berlin-Express, nähe BPHD, Freitag, 09.10.2020, 10:15 (vor 1295 Tagen) @ arno50
bearbeitet von Berlin-Express, Freitag, 09.10.2020, 10:15

Danke, genau das ist die Verbindung, die ich wg. Zugverspätung gestern -allerdings am Abend - genommen hatte, die zwar etwas zeitlänger als die Ic2 von HB bis L aber deutlich angenehmer ist.

Die von mir schon öfters genutzte Verbindung HB HH B L wird vom System gerne vorgeschlagen, ist aber verspätungsanfällig und das Umsteigen in HH ist eine Zumutung (genau wie m.E. der gesamte Bahnhof).

Was ist an Hannover schlimm?

Es ist unerklärlich, da wird eine ICE Verbindung über Fulda (ohne Buchungsmöglichkeit) angezeigt. Oder auf der Strecke von Berlin nach Chemnitz wird vorrangig über Elsterwerder vorgeschlagen, statt ICE nach L und dann RE.

Elsterwerder kenne ich nicht, aber über Elsterwerda geht es insbesondere durch die Bauarbeiten deutlich schneller als über Leipzig, mehr umsteigen muss man ja auch nicht.

Als Nebenbefund stellte sich gestern raus, dass der ICE Berlin nach L als Grosszug auf einer kurzen Strecke fast leer war; umso unverständlicher, dass das System diesen nicht vorrangig vorschlägt.

Weil der ICE keine sinnvolle Variante für die Fahrt von Berlin nach Chemnitz darstellt...

Mein Bestreben ist, den IC2 auf Strecken über 1 Stunde zu vermeiden. Die 2te Klasse Sitze sind mE. schlechter als die im Doppelstock RE.

Sehen viele Leute anders.

Ausserdem gibt es wohl keinen Ruhewagen im IC2.

Gab es auch nicht in den IC-1.

Überdies scheint die Bahn hoffentlich zu begreifen,welches die Fahrgastwünsche sind, jedenfalls habe ich beobachtet, das der Ruhewagen häufig besser besetzt ist als die Rede- und Telefonierwaggons.

Der Ruhewagen ist meist auch der lauteste Wagen im ganzen Zug, da eben auch der vollste.


Vielen Dank für alle interessanten Vorschläge und Anregungen; das zeigt, im Umgang mit dem Buchungssystem eine gewisse Virtuosität hilfreich ist.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum