Neue Einsatzmöglichkeiten? (Allgemeines Forum)

Proeter, Sonntag, 04.10.2020, 12:11 (vor 1290 Tagen) @ ffz
bearbeitet von Proeter, Sonntag, 04.10.2020, 12:12

Damit verfügt DB Fernverkehr neben dem ICE-T Baureihe 411 nun über einen zweiten ICE Typ der nach Österreich fahren kann. Ich bin mal gespannt ob die Zulassung ab dem Fahrplanwechsel genutzt wird.

Ergeben sich denn dadurch relevante, neue Möglichkeiten?

Spontan fällt mir nur eine Direktverbindung KRM - Wien ein, die bisher nicht möglich ist. Allerdings wird man mit dieser kaum einen 12-Teiler füllen können. Außerdem hat vmtl. die Schaffung einer einer so langen Direktverbindung eher wenig Priorität und seit Lockerung der Grenzkontrollen in Passau Richtung Deutschland hat sich die Anschlussqualität in Frankfurt Ri. Köln wieder deutlich verbessert. In der Gegenrichtung ebenso, seitdem die L91 wieder zur Minute 21 ab Frankfurt fährt (und nicht früher, was wg. Bauarbeiten längere Zeit immer wieder so war in den letzten Jahren).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum