NRW-RE4 in Doppeltraktion? (Reiserätsel)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 29.09.2020, 18:23 (vor 1277 Tagen) @ Proeter

Da die Strecke bald auf RRX umgestellt wird, entschärft sich das Problem - die Achtwagenzüge passen dann nämlich gar nicht mehr, weshalb ein Zugteil Aachen-Herzogenrath verschlossen fahren soll.


Auf DSO las ich jüngst, dass der RE4 nur in Einfachtraktion (Vierteiler) fahren soll. Stimmt das nicht?
In der Tat wäre das manchmal etwas knapp, insb. z.B. freitags nachmittags von Aachen bis ca. Geilenkirchen ist schon die jetzige Garnitur an der Grenze.

So soll es sein, oder aber der Halt in Aachen Schanz muss entfallen, was aber keiner nicht will.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum