SEV fuer Eisenach ein Witz + ? (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 27.09.2020, 16:58 (vor 1279 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von Mario-ICE, Sonntag, 27.09.2020, 16:58

Verstanden, aber man muss doch nicht gleich eine ganze Linie verlegen, wie waere es z.B. mit Pendelzuegen?


Die Linie 11 muss nach Berlin fahren, weil du sonst erhebliche Kapazitätsverluste zwischen Berlin und Frankfurt hättest. Für Leipzig hat man einen Pendelzug nach Berlin mit ICE1 geschaffen. Erfurt, Gotha und Eisenach bleiben aktuell auf der Strecke und verlieren gen Westen ihre Züge bzw. Erfurt–Frankfurt gibt es nur noch alle zwei Stunden mit erheblicher Fahrzeitverlängerung.

Was viel gravierender war, dass Abellio wegen "kurzfristigem Personalausfall" dann gestern auch noch einen kompletten Pendel Erfurt (17 Uhr) – Eisenach (18 Uhr) – Erfurt (19 Uhr) ausfallen ließ. Sorry, da habe ich dann kein Verständnis mehr.


Und was sollte deiner Meinung nach passieren?


Keine Ahnung, ich finds nur sch...

Für das Gesamtsystem Bahn suboptimal, aber in der Leitstelle von Abellio denkt natürlich keiner daran, was das für das Gesamtsystem bedeutet, wenn dieser Zug dann ausfällt. Das ist auch gar kein Vorwurf, das Denken bezieht sich halt immer nur auf den eigenen Verkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum