[HU] Durchreise mit der Bahn vs. Coronaregeln - Erfahrungen? (Allgemeines Forum)

Fehmarn_ICE, Basel, Samstag, 26.09.2020, 21:40 (vor 1308 Tagen)

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in Istanbul und möchte in den nächsten Tagen mit der Bahn zurück nach Deutschland reisen. Aufgrund der Einstellung des fast gesamten internationalen Fernverkehrs bleibt mir nur die Route über Svilengrad-Bukarest-Budapest und Wien... Hierbei eingeplant ist der Nachtzug von Bukarest nach Budapest. Alle Länder auf der Strecke erlauben die Durchreise nach Deutschland, nur Ungarn hat festgelegte Transitkorridore für EU-Bürger eingeführt. Bei einem Blick auf diese Korridorrouten sind jedoch nur Autobahngrenzübergänge eingezeichnet und so stellt sich mir die Frage, ob die Einreise von Rumänien nach Ungarn mit besagtem Nachtzug überhaupt gestattet ist.
Ich weiß, dies hier ist ein Bahnforum und trotzdem habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch schon mit dem selben Problem konfrontiert war und ggf. Bericht erstatten könnte, oder besser informiert ist.

Ich wäre jedem Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße,

Aaron


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum