Überlappung zulässig! AktionsBahnCard für Neu- und Altkunden (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Freitag, 25.09.2020, 16:28 (vor 1281 Tagen) @ Proeter

Überlappung zulässig? Neukunden?

Letzter erste Gültigkeitstag muss der 31.10.2020 sein.

Meine läuft leider ganz kurz danach ab. Kann ich mir die neue auch schon vorher kaufen?
...und auch unter Beibehalt der Punkte (und ggf. der BC-Nummer)?

dazu sollte die alte aber gekündigt sein,
denn es steht da, dass es nur für Neukunden gilt, und nicht für folge Aufträge.

Nunja. Ob man mit gekündigter aber unabgelaufener BC25 dann als Neukunde gilt!?

Und beim Antrag wird man ja nach der Nummer bestehender BCs gefragt. Kann sein, dass wenn man da etwas einträgt, automatisch kein Neukunde mehr ist.

Schwer einzuschätzen. Weiß jemand mehr?

Nein, sehr sehr leicht einzuschätzen. ;)

Häng Dich nicht so an dem Wort Neukunden auf,
das Wort kommt da nirgends vor, wäre auch komisch.

Der Preis gilt einfach nur nicht für bestehende BahnCard-Verträge - das wollte er wohl vermitteln,
es muss ein Auftrag für diese Aktions-BahnCard abgeschlossen werden.
Du müsstest Deine aktuelle auch nicht kündigen, finanziell gesehen wäre es wohl besser. ;)

Eintrag bestehender BC-Nummer hilft zur Zuordnung,
Deine Daten sind mit einem Kundenkonto verbunden. Du würdest Deine Punkte nicht verlieren, das geschieht erst nach über 3 Monaten ohne BahnCard, glaub ich.
Die Aktions-BahnCard wird eine andere Nummer haben als Deine bestehende.

..also, kurzum,
alles kein Problem, alles gut! ;)


https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Die-BahnCard-so...

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard25-vorschau.shtml


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum