BC 100 Challange (Allgemeines Forum)

Knochendochen, Donnerstag, 24.09.2020, 21:30 (vor 1282 Tagen)
bearbeitet von Knochendochen, Donnerstag, 24.09.2020, 21:31

Guten Abend!

Mir ist gerade eine interessante Idee gekommen. Und zwar könnten doch zwei BC 100 Inhaber eine Challange veranstalten, bei der der eine den anderen jagen muss.

In Whatsapp gibt es das Feature "Live-Standort". Teilt jemand seinen Live-Standort in einem Chat, kann der andere live über GPS mitvervolgen, wo er sich gerade aufhält. Die Challange würde dann so aussehen, dass der eine BC 100 Inhaber mit dem Zug losfährt und der andere z.B. erst eine Stunde danach losfahren darf. Der zuerst Losgefahrene ist der Gejagte und der zweite der Verfolger. Der Verfolger sieht den Standort des Gejagten über den Live-Standort, der Gejagte den des Verfolgers jedoch nicht. Der Verfolger hat die Aufgabe, den Gejagten bis zum Ende des Tages zu "fangen", d.h. ihn mithilfe des Live-Standorts auszuspüren und ihn einmal zu berühren, das gilt dann als gefangen. Beide dürfen nur Züge nutzen.

Ohne weitere Regelungen wäre das aber wahrscheinlich viel zu schwer für den Verfolger. Deshalb müsste man noch weitere Regeln festlegen, die man nach belieben variieren kann, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Beispielsweise könnte man festlegen, dass der Gejagte nur Regionalzüge nutzen darf und der Verfolger alle Züge. Oder man könnte sagen, dass der Gejagte sich immer nur maximal eine Stunde im gleichen Zug aufhalten darf und spätestens nach einer Stunde umsteigen muss. Oder dass der Gejagte insgesamt mindestens zwei Stunden in einer Lounge verbringen muss. Oder einen Joker, den der Verfolger irgendwann einsetzen kann, der dann z.B bewirkt, dass der Gejagte an der nächsten Haltestelle aussteigen muss oder dass er seine aktuelle Zugnummer durchgeben muss. Wie man sieht, sind da den Regeln keine Grenzen gesetzt.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wäre doch bestimmt ganz lustig, oder? Ich weiß, die Idee ist ziemlich verrückt, aber Spaß muss auch mal sein.

Viele Grüße

Knochendochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum