Die gute alte Zeit ... ;-). Und die neue im Ausland? (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 17.09.2020, 22:38 (vor 1289 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Und ich drücke die Daumen, daß der Cola-Automat wirklich nicht in einem ausgewiesenen Krisengebiet steht. Coke mitbringen wäre doch echt schade, wenn man endlich mal die österreichische Abfüllung verkosten könnte. Vielleicht perlt die Brühe dort irgendwie ortstypisch anders und höhenluftiger?

Du meinst, nachher wandere ich noch aus? Richtung J-C-Country.

Zu deinem Bonusbild: der Rollbahn erscheint mir äußerst pünktlich gewesen zu sein. Ich gehe davon aus, dass das etwas älter ist. Links der RE ist dann nicht der NRW-RE 2, sondern der Nds-RE 9. Abfahrt damals zur Min :34.

Tja, rechts das Stellwerk ist bald auch überflüssig.

Zur Kälte: ich war mal mit dem NZ von Hagen nach Dresden-Neustadt unterwegs. Ab Berlin wechselte ich in die 3 als D-Zug angehängten Zusatzwagen. Um der BR 180 lauschen zu können, die Knödelpresse. Im 1. Wagen aber war die Heizung defekt. Das Wasser im Hahn gefroren bei Außentemperaturen von ca minus 15 Grad. Derweil ich am leicht geöffneten Fenster stand. War das ein Kampf, bis mich die Schaffnerin endlich gewähren ließ. Und ich bin sicher, dass ich damals einen WOLF auf dem Feld stehen sah. Als der in Deutschland aber noch nicht Thema war.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum