[Statt Luftballons - Gratis Fahrtwind].... (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 11.09.2020, 15:30 (vor 18 Tagen) @ ICE619

Also meinst du das 150 Punkte Gewinnspiel für die App?
Hat mich nur iritiert, dieses „statt Luftballons - Gratis Fahrtwind“,
damit kann ich nichts anfangen,
auch weil es das Mini-Game Luftballons bis zum Ende gibt.

Was meinst du mit Gratis Fahrtwind?
Nennt die DB so diese möglichen 150 Punkte?

Hallo @ICE 619,

in der ursprünglichen Werbemail nutzte die DB diesen guten Text, um Aufmerksamkeit zu generieren. Ich zitierte dies einfach.

Ich finde dieses Sprachbild sehr stark, weil es danach klingt den Fahrtwind zu spüren und sich um die Nase wehen zu lassen.

Die DB erinnert damit vielleicht sogar Kindheitserlebnisse in Bm und Aim-Waggons. Und das "raumschiffartige Reisen" im ICE. So zumindest meine Interpretation....

Also gibt es nicht Luftballons zum Jubiläum, sondern Preise mit Erlebniswert.

So war es gemeint.


Liebe Grüße

GuM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum