Sowas gab's mal ... (Fahrkarten und Angebote)

Garfield_1905, Samstag, 29.08.2020, 18:29 (vor 1307 Tagen) @ Winti

Gibt es in Deutschland keine deutschlandweite (Alpha/Beta-)App, wo man sich beim Ein- und Ausstieg eincheckt und ausscheckt und das Ding am Tagesende die in der Retrospektive passenden Tickets abzüglich vorhandener Abos abbucht?

Technik dürfte bei mehreren Anbietern bereits fertig vorhanden sein.

Sowas Ähnliches gab's mal vor Jahren, allerdings nicht mit einer App. Ich komm' jetzt nicht auf den Namen, so was Ähnliches 'Greet & Meet' (natürlich nur so ähnlich ;-) ). Man mußte sich anmelden und mußte sich dann am Bahnsteig an einem Checkpoint ein- und auschecken, ging also wohl nur innerhalb größerer Bahnhöfe (?). Danach ermittelte dann das System den günstigst möglichen Tarif und buchte den ab. Ich krieg's nicht mehr richti zusammen, es wurde aber nach meiner Erinnerung nach relativ kurzer Zeit (3 Jahre oder so ...) wieder eingestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum