[?] Fahrt im Gegengleis (Aktueller Betrieb)

Mr.Zylinder, Mittwoch, 12.08.2020, 09:58 (vor 1345 Tagen)

Guten Tag zusammen!

Ich bin gestern Abend mit dem ICE 594 (BR 412) von Eisenach nach Leipzig gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrt von vermutl. Großbrembach(?), jedenfalls relativ kurz hinter Erfurt, bis mindestens zum Bahnhof Leipzig Messe, also fast der komplette NBS Anteil, im Gegengleich stattgefunden hat.
Dabei sind uns auch mehrere andere ICE, natürlich ebenfalls im Gegengleis, entgegen gekommen. Es wurde über die gesamte Strecke mit maximal 200 km/h gefahren.

Da für mich kein offentsichtlicher Grund erkennbar war, wollte ich mal in die Runde fragen, was der Grund dafür sein könnte. Hat jemand eine Idee?
Ist eine ETCS geführte Fahrt im Gegengleis mit max. 200 km/h möglich/erlaubt? Durch die reduzierte Geschwindigkeit wurden jedenfalls weitere Verspätungsminuten aufgebaut.

Vielen Dank und beste Grüße
Mr.Zylinder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum