Berufsalltag Erfahrungsaustausch Quereinsteiger (Allgemeines Forum)

22BOBO @, Berlin, Donnerstag, 30.07.2020, 23:01 (vor 14 Tagen)

Guten Abend in Runde,

ich würde mich freuen wenn ich hier ein wenig mehr über den Berufsalltag des ICE-Lokführers erfahren kann. Momentan bin ich noch in der Luft bei einer großen Billigairline unterwegs, da unsere Zukunft in dieser Branche momentan alles andere als rosig aussieht und ich über die Möglichkeit eines Quereinstiegs erfahren habe, würden mich folgende Punkte interessieren:

- Wie sieht ein exemplarischer Dienstplan aus? Wieviele Urlaubstage? Übernachtungen außer Haus?
Vorhersehbarkeit/Stabilität? Bereitschaftsdienste?

- durchschnittlicher Bruttolohn inkl. aller Spesen und Nacht/Feiertagzuschläge?


Gerne auch per PM.

Danke und schönen Abend !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum