Grenzübergang Italien - Slowenien (Fahrkarten und Angebote)

Jäkii, Dienstag, 28.07.2020, 11:49 (vor 1340 Tagen) @ Sören Heise

Auf eine Anfrage bei der Policija kamen nur Textbausteine zurück und ein Verweis auf deinen Link - man solle die Seite täglich beobachten und bei detaillierten Fragen anrufen.

Die slowenische Bahn hat jedoch positiv geantwortet. Dort sind keine Einschränkungen im Grenzverkehr nach Villa Opicina und für internationale Reisende bekannt, man hat mich nur auf die Pflicht zur Tragen einer Maske hingewiesen. Ansonsten gäbe es keine "traffic jams" - man solle jedoch die Medien im Auge behalten für Neuigkeiten.

Scheint, als ob das also funktioniert. Ich werde es herausfinden, wenn der Ersatzbus von Trieste nach Villa Opicina nicht fährt (in diese Richtung ist wohl ein Ersatzverkehr eingerichtet, in der Gegenrichtung soll man den lokalen Bus nutzen). Wenn nichts geht, bleibt mir noch das Taxi über die Grenze nach Sezana, der Triester Stadtbus bis an die Grenze und dann 2,5km Fußweg nach Sezana oder Flixbus direkt nach Ljubljana. Irgendwie sollte ich also nach Slowenien kommen.

Koper bietet sich auch nicht an, da an dem Datum, an dem ich reisen möchte, Bauarbeiten auf der Strecke stattfinden. Außerdem habe ich keine Busverbindung von Trieste nach Koper gefunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum