Schön mal was anderes zu sehen (Reiseberichte)

Christian_S, Donnerstag, 23.07.2020, 13:47 (vor 1344 Tagen) @ Proeter

Da schließ ich mich an.
Und wenn der Christian mal auf der Suche nach neuen Abenteuern ist, wie wäre es mal mit einem Reise-/Fotobericht der Wüstenstrecke nach Dimona? Das wär doch mal eine Herausforderung, nicht wahr?

Hehe, die Strecke hat was, ist aber halt recht weit entfernt für mich. Vielleicht mache ich auf dem Weg nach Eilat mal Pause entlang der Strecke. Geht aber nur, wenn meine Frau nicht dabei ist ;-)

Ich muss wirklich erstmal nachschauen, ob zwischen Beer Sheva und Dimona zur Zeit überhaupt Personenverkehr stattfindet. Der war ja - zusammen mit Lod - HaRishonim und und Bet Shemesh - Jerusalem-Malcha schon vor der Corona-Gesamtpause eingestellt.

Güterverkehr gibts da natürlich nicht gerade wenig, aber aufgrund der eingleisigen Strecke dürfte es teils recht lange Wartezeiten geben. Na mal schauen, die Wüstenlandschaft dort ist auf jeden Fall interessant :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum