Kleiner Reisebericht heute Linie 18/28/29 (Reiseberichte)

415fannbg, Nürnberg, Samstag, 18.07.2020, 23:56 (vor 1350 Tagen)

Hallo,
ich bin heute früh mit ICE 602 von Nürnberg nach Berlin gefahren. Geplant war das ganze eigentlich mit Sprinter ICE 1008,aber der ist wegen Bauarbeiten leider komplett ausgefallen. Am gesamten Wochenende ist ja mal wieder die Strecke zwischen Forchheim und Bamberg gesperrt. Deshalb fuhr mein Zug gleich mal eine Stunde früher los. Von der Fahrzeit her dachte ich es geht ohne Halt über Würzburg-Fulda-Eisenach nach Erfurt, aber als wir in rottendorf hielten, wusste ich schon es geht quasi zurück über Schweinfurt Richtung hallstadt. Und genauso war es,wir fuhren über die wie ich finde schöne Strecke bis kurz vor Bamberg und dann über die verbindungskurve nach hallstadt. Ab hier dann wieder normal weiter nach Erfurt.
Schon Wahnsinn, in 1,75 Stunden von Nürnberg bis kurz hinter Bamberg...
Fahren an diesem Wochenende alle ICE über diese Strecke?
In rottendorf dachten einige Mitreisende wir fahren zurück Richtung Nürnberg und sind gleich Richtung Zub gerannt:-)
Noch kurz zu meinem Lieblingsthema: klar im ICE4 gibt's keine Reisepläne mehr, aber wegen Corona gab's leider auch in allen anderen Zügen keine, gibt's hier neue Infos ab wann die wieder ausliegen?
Alles in allem eine zeitlich lange Fahrt wegen der Umleitung, aber trotz ferienbeginn im Osten war der Zug nie wirklich voll

Schönes Wochenende!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum