(VRR) Softwarebugs an den Transdev Automaten nicht behoben (Allgemeines Forum)

nicki1997, Moers, Samstag, 18.07.2020, 22:32 (vor 1369 Tagen)

Nach rund 4 Monaten bin ich wieder mit der Bahn gefahren und natürlich habe ich an den Transdev Automaten nachgeschaut, ob die Bugs behoben wurden.

Jedenfalls haben alle Automaten ein Software-Update erhalten. Die einzige Neufunktion ist der Kauf von AnschlussTickets nach NRW-Tarif. Leider hat das Update diverse Bugs nicht behoben und es sind sogar neue dazu gekommen.

Bugs/Kritik:
- Kein Kauf von Landestariftickets über die DB-Buchungsmaske möglich


- Abstürze
- Keine Ausgabe von Wechselgeld (Transdev lehnt jegliche Erstattungsanträge ab!)
- Fehlerhafte Daten auf den Entwertern
- Sehr schlechte bzw. keine Übersetzung (Sprache)
- NFC-Leser reagiert erst nach 10 Sekunden
- keine bzw. sehr schlechte Internetverbindung
- Preisvergleich wird erschwert
- kein Kauf von Ländertickets möglich (außer NRW) Bei Transdev RMV werden die gängigen Ländertickets weiterhin verkauft
- sehr schlechter Kundenservice bei Störungen
- kein Ausdruck von vorbestellten Fahrkarten (auch Rail&Fly) möglich
- Kauf von DB FV Tickets nicht immer möglich
- NEU! Kein Kauf von WFT-Tickets ab Kamen, Unna und Lünen, ab Dortmund und Hagen geht es problemlos
- nicht bekannte Bahnhaltepunkte (z.B. Kamp-Lintfort Süd und (HA) Hohenlimburg
- Haltepunkte, die noch nicht existieren (z.B. Kamp-Lintfort Mitte)

Erstaunlicherweise steht am Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal gar kein DB Automat mehr. Nur am Fernbahnhof stehen 2 DB Automaten. Am Düsseldorfer Flughafen ist der Fernbahnhof nur mit fahrkartenpflichtigen Verkehrsmitteln (SkyTrain und Bus) erreichbar.

Ich finde es sehr schade, dass der VRR den Vertrag mit Transdev nicht gekündigt hat.

Zum Thema Absturz: Heute wollte ein Mann an einem Transdev Automaten eine Fahrkarte nach Utrecht lösen und auf einmal ist die Software abgestürzt. Ich habe ihn an den DB Automaten verwiesen und dort hat es problemlos geklappt.

An meinem Heimatbahnhof Moers wurde leider der DB Automat im Februar 2020 abgebaut und der Transdoof Automat befindet sich am Osteingang und funktioniert nicht immer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum